Wir benötigen Ihre Einwilligung, ehe Sie unsere Website besuchen können. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), etwa für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder die Messung von Anzeigen und Inhalten. Dabei können Daten außerhalb der Europäischen Union übertragen und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Es besteht keine Verpflichtung, in die Verarbeitung Ihrer Daten einzuwilligen, um dieses Angebot zu nutzen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter  Einstellungen widerrufen oder anpassen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund individueller Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.
< zurück
Notwendig
Diese Dienste sind für das fehlerfreie Funktionieren unserer Website erforderlich. weniger Infos
Login + Warenkorb: Um die Inhalte Ihres Warenkorbs und Ihren Login-Status (angemeldet oder nicht) zu sichern, setzen wir einen Cookie. Sollten Sie die Website zwischenzeitlich verlassen, können wir diesen Cookie bei Ihrem nächsten Besuch wiedererkennen und Ihren Warenkorb sowie Ihren Login-Status erhalten. Cookie-Präferenzen: Wir speichern, welche Cookies Sie akzeptiert haben. Sie können Ihre Präferenzen jederzeit anpassen. Google Tag Manager: ein Tag-Management-System von Google, mit dem wir Messcodes und zugehörige Codefragmente auf unserer Website aktualisieren können.
Statistiken
Statistik-Dienste setzen wir ein, um das Nutzerverhalten auf unserer Website zu verstehen und zu verbessern. Dafür werden anonyme Nutzungsdaten erfasst. weniger Infos
Google Analytics: Mit Google Analytics erfassen wir, wie die Website genutzt wird – zum Beispiel, welche Bereiche häufiger besucht werden als andere. Auch hier erfolgt die Speicherung anonymisiert per Session ID.
Marketing
Diese Dienste helfen uns, unsere Werbeaktivitäten zu verbessern. Sie können dazu Nutzerinformationen über Websites hinweg verbinden. weniger Infos
Google Ads Conversion Tracking ermöglicht es, Nutzeraktivitäten wie Käufe oder Anmeldungen nach einem Anzeigenklick zu verfolgen. Google kann dabei Nutzungsdaten mit anderen Diensten verknüpfen.
Microsoft Advertising Conversion Tracking ermöglicht es, Nutzeraktivitäten wie Käufe oder Anmeldungen nach einem Anzeigenklick zu verfolgen. Microsoft kann dabei Nutzungsdaten mit anderen Diensten verknüpfen.
LinkedIn Marketing-Technolgien messen die Wirksamkeit unserer Werbeanzeigen. Dabei können Cookies gesetzt und Daten an LinkedIn übertragen werden.

Lösungen für jedes
Anforderungsprofil

Ob Handel oder Industrie, ob privater Dienstleister oder Behörde: Das degeba-Testkonzept eignet sich für Betriebe aller Branchen, von der internationalen Spedition bis hin zur Tischlerei „um die Ecke“. In der Produktpalette findet sich für jedes Berufsbild das passende Angebot, für Handwerker und Kaufleute ebenso wie für gewerblich-technische, gastgewerbliche und übergreifende Berufe.

Übrigens: Der Einsatz lohnt sich selbst bei geringen Bewerberzahlen. So können auch kleinere Betriebe ohne großen Aufwand ihr Personalmarketing professionalisieren – und genau die Kenntnisse und Fähigkeiten prüfen, auf die es ankommt.

© 2025 Deutsche Gesellschaft für Bewerberauswahl.
Alle Rechte vorbehalten.

zur Desktop-Version >