Durchführung und Auswertung

Ihre Zeit ist kostbar. Die Einstellungstests der Deutschen Gesellschaft für Bewerberauswahl sind daher so konzipiert, dass Sie auch bei größeren Bewerberzahlen rasch belastbare Ergebnisse erhalten. So können Sie das Potenzial Ihrer Bewerber zuverlässig einstufen und Fehlbesetzungen vermeiden. Einstellungstests von degeba folgen wissenschaftlich gesicherten Qualitätsstandards.

Online-Tests

Unsere webbasierten Tests werden selbstständig von den Kandidatinnen und Kandidaten durchgeführt – von zuhause aus oder online im Betrieb.

Ihre Online-Vorteile

Einfache Anwendung, automatische Auswertung

Benutzerfreundlicher Test- und Verwaltungsbereich

Anpassung an Ihr Corporate Design

Höchste Datensicherheit (zertifizierter Server in Deutschland)

Zeitlich und örtlich flexibel – kein Zusatzaufwand für Personal und Raumbuchungen

Integration in Ihr Bewerbermanagement-/HR-System per tabellarischem Datenexport

Unterstützt gängige Webbrowser (Chrome, Firefox, Safari, Edge) und Betriebssysteme

Demoversion starten

1. Teilnehmer einladen

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie die Login-Daten für Ihr Verwaltungs-Backend. Hier können Sie ganz einfach Teilnehmer anlegen und sie dem jeweiligen Test zuordnen. Jeder Kandidat hat einen persönlichen Zugangslink: Diesen können Sie entweder exportieren und über Ihr Mailprogramm bzw. Bewerbermanagement-System versenden – oder Sie verschicken die Einladungen direkt aus dem Verwaltungs-Backend.

2. Testablauf

Die Teilnehmer melden sich über Ihren individuellen Zugangslink selbstständig zur Testdurchführung an. Der Zugang ist einmalig bis zum Ablauf der von Ihnen definierten Frist möglich und wird nach dem Beenden des Tests gesperrt.

Nach erfolgreicher Anmeldung bearbeiten die Teilnehmer die Prüfung eigenständig innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens. Unterstützt werden alle gängigen Web-Browser und Betriebssysteme (auch auf mobilen Endgeräten). Bei Fragen oder technischen Problemen hilft unser Support-Team gerne weiter.

3. Ergebnisse und Auswertung

In Ihrem Verwaltungs-Backend behalten Sie jederzeit den Überblick: Wer hat den Test bereits absolviert, wie viele Kandidaten fehlen noch, und welche Ergebnisse wurden bislang erzielt? Alle Leistungen werden übersichtlich nach Testbereichen aufgeschlüsselt und mit den erforderlichen Mindestanforderungen abgeglichen – so können Sie Stärken und Schwächen schnell erkennen und einschätzen. Unterstützen Sie Ihre Entscheidungsfindung, indem Sie bei Bedarf wichtige Bemerkungen zum Teilnehmer speichern.

4. Datenexport

Alle Teilnehmerdaten und Testergebnisse können Sie bequem im CSV-Format downloaden – und bei Bedarf ganz einfach in Ihr HR- oder Bewerbermarketing-System übernehmen. Darüber hinaus erhalten Sie zu jedem Teilnehmer eine übersichtliche druck- und PDF-fähige Auswertung mit allen relevanten Angaben und Leistungsdetails. Somit haben Sie alles zur Hand, um zuverlässige Auswahlentscheidungen zu treffen und zu dokumentieren.

Papierversion

Zu jeder Testbestellung erhalten Sie einen Prüfungsleitfaden für den Testleiter mit Hinweisen zur Testdurchführung und -auswertung. Bewährte Multiple-Choice-Aufgabenmodule mit standardisierten Antwortbögen gewährleisten einen unkomplizierten Prüfungsverlauf. Die Auswertung erfordert keine Vorkenntnisse und verläuft völlig mühelos – per Antwortblatt oder Lösungsschablone (im Premium-Paket inklusive, für Basistests separat erhältlich).

Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Wir beraten Sie gerne und machen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Kundenberatung

Tel.: +49 (69) 94 94 64 70 (Mo–Fr, 9–18 Uhr)
kundenbetreuung@degeba.de

© 2024 Deutsche Gesellschaft für Bewerberauswahl.
Alle Rechte vorbehalten.

zur Desktop-Version >